Regional. Nachhaltig. Zukunftssicher.
Regional. Nachhaltig. Zukunftssicher.

Wir antworten gerne im Detail

Wir antworten gerne

im Detail

Hier beantworten wir einige Fragen zu (D)einer Zukunft in der EDEKA Frische-Manufaktur.

Trotzdem noch Fragen offen?

Karriere und Bewerbung

In den Produktions- und Logistikstätten der EDEKA Frische-Manufaktur kannst Du in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig werden. Bei uns findest Du Jobs in der Logistik, im Metzgerhandwerk und im Qualitätsmanagement ebenso wie in der (Lebensmittel-) Technik und der Anlagenführung. Mehr Informationen zu den Stellenprofilen in der EDEKA Frische-Manufaktur findest Du in der Übersicht zu unseren Berufsbildern.

Wenn Du Dich für einen Job in der EDEKA Frische-Manufaktur interessierst, kannst Du unsere Arbeit bereits als Schüler:in im Rahmen eines Praktikums kennenlernen. Bei einem Einstieg nach der Schule hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Ausbildungsstellen oder kannst ein Duales Studium bei uns beginnen. Wenn Du bereits Berufserfahrung mitbringst, steht einem möglichen Direkteinstieg nichts im Wege.

Wir legen viel Wert auf eine gute Ausbildung mit Perspektive. Daher haben all unsere Auszubildenden und Dual-Studierenden grundsätzlich gute Übernahmechancen.

In der EDEKA Frische-Manufaktur arbeiten wir in der Produktion in zwei Schichten, ergänzt um eine dritte Schicht zur Reinigung. In unserer Logistik gibt es drei rollierende Schichten (jeweils Sonntagmittag bis Samstagmittag).

Alle derzeit verfügbaren Stellenausschreibungen findest Du in der EDEKA Stellenbörse. Wenn Du Dich auf eines oder mehrere der Angebote bewerben möchtest, klicke auf den „Online bewerben“-Button der jeweiligen Anzeige. Wenn Du das Bewerbungsformular vollständig ausgefüllt und Deine Bewerbungsunterlagen hochgeladen hast, kannst Du die Bewerbung absenden. Wenn keine passende Stelle für Dich ausgeschrieben ist, kannst du Dich auch initiativ bewerben.

Ja, wir freuen uns schon heute über Deine Bewerbung und sind aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die gemeinsam mit uns frisch durchstarten wollen.

Sämtliche Ausschreibungen, die Du online findest, sind aktuell noch unbesetzt. Erst wenn eine Stelle erfolgreich besetzt wurde, wird die Stellenausschreibung entfernt.

Gerne kannst Du Dich auch auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben. Bitte beachte aber, dass Du für jeden Beruf eine neue Bewerbung erstellen musst.

Für Deine Bewerbung benötigst Du:

  • Deinen Lebenslauf
  • Dein persönliches Anschreiben und/oder einen ausgefüllten Fragebogen (online)
  • Anlagen wie Schul- und Abschlusszeugnisse, Praktikumszeugnisse und andere Urkunden

Nachdem Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst Du eine Eingangsbestätigung (online).
Wenn wir alle Bewerbungen auf die Stelle gesichtet haben, treffen wir eine Vorauswahl. Anschließend erhältst Du eine Rückmeldung von uns und ggf. die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, bei dem wir uns kennenlernen.

Du erhältst in der Regel eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail, sobald Deine Unterlagen erfolgreich an uns übermittelt wurden. Solltest Du keine Bestätigung erhalten, überprüfe bitte den Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfachs. Andernfalls melde Dich bitte bei der Ansprechperson der jeweiligen Stellenausschreibung.

Unser Anspruch ist es, dass alle Interessierten eine Rückmeldung auf ihre Bewerbung erhalten. Solltest Du trotzdem einmal länger nichts von uns hören, nimm bitte mit der Ansprechperson der jeweiligen Stellenausschreibung Kontakt auf.

Deine Daten werden ausschließlich für das Auswahlverfahren in unserem Online-Bewerbungsmanagementsystem gespeichert. Gemäß unserer Datenschutzrichtlinien werden wir bei einer Absage nach einer Frist von sechs Monaten sämtliche Unterlagen löschen, wenn Du einer längeren Aufbewahrung nicht schriftlich zugestimmt hast. Durch unser Bewerbungsmanagementsystem ist die automatische Löschung sämtlicher Daten nach sechs Monaten gewährleistet.

Uns ist es sehr wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Daher bieten wir Dir eine Reihe von Zusatzangeboten rund um Gesundheit, Weiterbildung, Verpflegung und Work-Life-Balance. Alle Benefits im Detail findest Du auf der Startseite.